Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Bro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bürokraft gesucht!
 vom 02.05.2024

Zum 1. Mai 2024 suchen wir einen flexiblen und zuverlässigen Mitstreiter (m/w/d) für die Büroarbeit unserer Stiftung.
Dazu gehören Außenkommunikation, Spenderverwaltung und Steuerbelange sowie unser Merchandise. Wir freuen uns auch über neue Ideen, um die Stiftungsarbeit noch bekannter zu machen.

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Büroassistentin gesucht!
 vom 02.05.2024

Ich führe rechtliche Betreuungen für Menschen, die wegen Krankheit, Behinderung etc. ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr regeln können, und suche eine Büroassistenz für folgende Aufgaben: Abholen, Öffnen, Einscannen, Ablegen der Eingangspost, Verwaltung von Konten (Dateneingabe, Saldenabgleich etc.). Dateneingabe in einer speziellen Software, Bearbeitung kleinerer Anträge, einfacher Schriftverkehr mit Behörden, Vorbereitung von Unterlagen für Steuererklärung.
Anforderungen: Gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte (v.a. Word und Office). Erfahrung im Büro, selbstständiges Arbeiten, sichere Beherrschung deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Führungszeugnis, Verlässlichkeit und Verschwiegenheit.

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Büroassistenz - Büroorganisation
 vom 02.05.2024

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Cottbus eine Büroassistenz für die administrative Unterstützung bei nationalen und internationalen Forschungsprojekten und der Mitgliederverwaltung. Nach derzeitigem Stand rechnen wir mit einem Arbeitsaufkommen von mindestens 8 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Vorbereitung von Projektabrechnungen und Verwendungsnachweisen, Unterstützung beim Berichtswesen. Allgemeine Büroorganisation (Ablage/Verwaltung/Archivierung von Dokumenten, Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien, Post). Sachgerechte Erfassung von Belegen und Rechnungen, Dokumentation von Kosten. Mitgliederverwaltung (Begrüßungsschreiben, Beitrittsformulare bearbeiten, jährlicher Schriftverkehr, Zuwendungsbestätigungen erstellen, etc.)
Anforderungen: Erfahrungen in der Büroorganisation. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und dem Arbeiten mit Clouds. Sehr gute Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationsgeschick.

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Steuerfachangestellte/r - Buchhalter/in gesucht!
 vom 30.04.2024

Kleines, dynamisches und sympathisches Team sucht ab sofort, langfristig und unbefristet eine/n Steuerfachangestellte/r und/oder Finanz- und Lohnbuchhalter/in mit Berufserfahrung.
Aufgaben: Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Anforderungen: Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement und Teamgeist. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Steuern. Sicherer Umgang mit MS Office. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

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Anlagenbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen nähe Bodensee, suchen wir ab sofort einen Anlagenbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Beratung Anlagenbuchhaltung. Schulung Anlagenbuchhaltung. Dokumentation der Prozesse. Optimierung Anlagenbuchhaltung.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Anlagenbuchhaltung HGB. SAP FI-AA Zeritifikat.

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Buchhaltung
 vom 25.04.2024

Wir sind eine junge und moderne französische Bäckerei in Berlin, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Bäckerei- und Patisserieprodukten spezialisiert hat, und suchen Unterstützung für unsere vorbereitende Buchhaltung.
Aufgaben: Erstellen, Erfassen und Prüfen von Rechnungsvorgängen (Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen). Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Kontrolle des Zahlungseinganges. Kommunikation mit dem externen Steuerbüro. Organisation und Verwaltung von Verträgen und Firmendokumenten. Abwickeln von Einstellungen und Austritten sowie Pflege der Personalstammdaten. Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc. Ausfertigungen von Bescheinigungen für Arbeitnehmer, Behörden, Krankenkassen und Agentur für Arbeit. Offene Posten und Mahnwesen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung. Sicherheit im Umgang mit MS-Office und DATEV ist wünschenswert. Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise. Kenntnisse in der Bäckerei- und Lebensmittelbranche von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse.
Schicke uns deine Bewerbung (CV & kurzes Motivationsschreiben) bitte per e-Mail.

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Bilanz-/Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Wir sind eine aufstrebende mittelständische Steuerberatungskanzlei im Remstal und suchen für unser derzeit 18-köpfiges Team eine/n Bilanz-/Buchhalter/in.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Qualifikation Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen. Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, Selbständigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse und Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt und Interesse an einer teamorientierten Tätigkeit. Sicherer Umgang mit dem gängigen Buchhaltungssystem DATEV (oder vergleichbarem Produkt) und Microsoft Office Anwendungen.

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* Produktionscontroller (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2024

Ein führendes Unternehmen für die Herstellung von Konsumgütern benötigt kurzfristig die Unterstützung eines erfahrenen Produktionscontrollers (m/w/d): Sie unterstützen das Produktionscontrolling bei unserem Kunden. Sie überwachen die Produktionsprozesse, analysieren Kennzahlen und erstellen Berichte zur Optimierung der Abläufe. Ihre Aufgabe ist es, Kosten zu kontrollieren, Effizienz zu steigern und die Rentabilität sicherzustellen.
Aufgaben: Durchführung von Deckungsbeitrags- und Ergebnisrechnungen, Herstellkostenanalysen, Kalkulationen von Maschinenstunden- und Zuschlagssätzen sowie Prozesskostenrechnung. Erstellung von Planungen, Forecasts und Abweichungsanalysen. Ausarbeitung von Ad hoc-Analyseanfragen für die Geschäftsleitung. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Direkte Berichtslinie an die kaufmännische Leitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Produktionscontrolling, idealerweise in der Industriebranche. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, gerne auch in PowerBI und Datenbankenfundierte. Berufserfahrung in Buchhaltung und/oder Controlling. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse (wünschenswert)
Start: 15.04.2024. Laufzeit: 5 Monate. Auslastung: mindestens 4 bis zu 5 Tagen. Standort: Südlicher Großraum München. Unternehmenssprache: Deutsch/Englisch. Einsatzart: vor-Ort 60% / remote 40%

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* Operatives Controlling
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, einen IT- und Digitalisierungsdienstleister aus dem Raum Wiesbaden, suchen wir ab sofort einen Berater (m/w/d) im Bereich Operatives Controlling mit Projektbezug.
Aufgaben: Unterstützung beim Projektcontrolling. Analyse der Controlling-Prozesse. Beratung bei der operativen Planung. Beratung bei Abweichungsanalysen zur Erklärung von Differenzen bei Soll- und Ist-Werten. Unterstützung bei der Durchführung der Jahres- und Monatsabschlüsse nach HGB in SAP. Optimierung des Berichtswesens zur zeitnahen Informationsversorgung von Fach- und Führungskräften. Optimierung der Reporting Struktur. Beratung beim Aufbau eines anforderungsgerechten, kennzahlengestützten Controllings. Analysen hinsichtlich Budgets und Forecasts sowie von Bilanz- und GuV-Kennzahlen zur Identifikation von Optimierungspotentialen.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung als Freiberufler in Projekten mit vergleichbarem Inhalt. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ergebnisorientierung sowie Neutralität innerhalb des Unternehmens. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität.

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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
 vom 24.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Führung Finance & Accounting Team. Sicherstellung der Abschlüsse nach HGB und US-GAAP. Reporting/Controlling.
Anforderungen: Führungserfahrung. Sicher in US-GAAP. Reporting/Controlling Kenntnisse. Englisch. MS-Busniss Central bzw. ERP-Kenntnisse.

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Finanz- und Lohnbuchhaltung
 vom 23.04.2024

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Landstuhl und Saarbrücken und suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen zum sofortigen Eintritt.
Wir legen viel Wert auf eine persönliche Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Entsprechend sollte Ihnen der Umgang mit den Menschen, die dahinter stehen, Spaß bereiten und Ihren Berufsalltag bereichern. Fundierte DATEV-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

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Buchhaltung / Verwaltung
 vom 23.04.2024

Wir sind im stetigen Auf- und Ausbau unserer Angebote und benötigen daher einen Ausbau in der Verwaltung und im wirtschaftlichen Controlling.
Der Arbeitsumfang bezieht sich auf ca. 8-10 Stunden wöchentlich.

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Buchhalter/in gesucht!
 vom 22.04.2024

Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung. Kontierung/Buchung. Abstimmung auf Vollständigkeit sowie Kontenabstimmung. Ggf. vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Ggf. Unterstützung bei der Einrichtung neuer Finanzbuchhaltungsmandate.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Optimalerweise abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d). Optimalerweise sicherer Umgang mit DATEV oder Interesse, sich diesen anzueignen. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gewissenhafte und lösungsorientierte Denkweise. Belastbar, flexibel, teamfähig.

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Hausverwaltung
 vom 22.04.2024

Als wachstumsorientiertes Unternehmen im Immobilienbereich suchen wir engagierte Hausverwalter/innen.
Aufgaben: Sachbearbeitung im Bereich der Mietverwaltung. Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Erstellen von Nebenkostenabrechnungen. Kontrolle der Mieteingänge. Schriftverkehr mit allen Parteien. Zahlungsverkehr.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Hausverwaltung. Sicherer Umgang mit der Software "Immoware". Selbständiges Arbeiten. Zuverlässigkeit.

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* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Rechnungsbearbeitung, Debitoren/Kreditoren, Anlagevermögen, Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrungen in der Buchhaltung. Zwingend erforderlich sind praktische Kenntnisse mit MS Dynamics. Fließende Deutschkenntnisse.
Beginn: schnellstmöglich. Laufzeit: 3 Monate. Projektumfang: Vollzeit. Ort: Berlin. Homeoffice: 2 Tage in der Woche.

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Bürokraft gesucht!
 vom 19.04.2024

Zur Vor- und Nachbereitung unserer (Online-)Fortbildungen suchen wir ab sofort eine Aushilfe (m/w/d) im Büro mit Arbeitsort in einem unserer Verwaltungsbüros in Oberhausen, Wuppertal, Leverkusen oder München.
Aufgaben: Teilnahmebescheinigungen erstellen und an unsere Teilnehmer:innen versenden. Einladungsschreiben und Begrüßungsschreiben vorbereiten. Teams für Online-Fortbildungen auf MS Teams einrichten. Evaluation in MS Teams erstellen und mit MS Excel auswerten. Betreuung von Präsenzveranstaltungen vor Ort.
Anforderungen: Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word und Outlook. Deine schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist klar und verständlich. Du organisierst und priorisierst Deine Aufgaben selbstständig und vorausschauend. Vielleicht hast Du auch erste Erfahrung mit MS Teams. Dir macht es Spaß, mit und für Menschen zu arbeiten.
Wenn Du Dich gern um die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen kümmern und unser gut gelauntes Akademie-Team unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail.

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ERP-Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen ERP-Spezialisten (w/m/d) SAP und HANA für eine Einsatzdauer von drei Monaten. Die Position kann je nach Bedarf des Projekts verlängert werden und ist für Teilzeitbeschäftigung konzipiert. Dies erfordert möglicherweise eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Aufgaben: Durchführung von fachspezifischen Mitarbeitertrainings im Bereich Accounting (FI/CO) für das S/4 HANA System. Beschreibung und Erklärung der Accounting-spezifischen Aspekte der S/4 HANA-Implementierung. Unterstützung des Implementierungsteams durch fachliche Expertise und Erfahrung im Bereich Accounting und S/4 HANA. Workshops und Schulungen für Mitarbeiter. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den internen Schulungsverantwortlichen, um sicherzustellen, dass die Trainingsziele erreicht werden.
Anforderungen: Fachbereichsexpertise im Bereich Accounting (FI/CO) und nachweisbare Erfahrung mit der Implementierung von SAP S/4 HANA. Didaktische und kommunikative Kompetenz für die Durchführung von Schulungen und die Vermittlung komplexer Sachverhalte. Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten. Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch. Flexibilität und Engagement für den Erfolg des Projekts.

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* Buchhaltung
 vom 17.04.2024

Wir suchen für einen Kunden im Raum Hildesheim zum 01.05.2024 einen selbständigen Berater als Interimistischer Senior Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Verantwortung für die kaufmännische Buchführung nach nationalem und internationalem Recht. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Führung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Prüfung, Kontierung und Buchung aller relevanten Geschäftsvorfälle. Bearbeitung des Mahnwesens. Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen und Kostenstellenrechnungen.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung als Freiberufler in Projekten mit vergleichbarem Inhalt. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ergebnisorientierung sowie Neutralität innerhalb des Unternehmens. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Rasche Auffassungsgabe und schnelles Abrufen von Know-how ohne lange Einarbeitungszeit. Hohe Affinität für komplexe Sachverhalte und unternehmerische Denkweise. Souveränes Auftreten, Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke.

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Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2024

Du übernimmst den "finalen Check" der vom Mandanten selbst erstellen Steuererklärung mit unserer Software vor der Abgabe beim Finanzamt. Du beantwortest Fragen, zeigst Lücken oder Unstimmigkeiten auf und gibst Tipps zur Optimierung der Erklärung vor der Abgabe beim Finanzamt. Selbständiges Erstellen einer Steuererklärung nach digitaler Einreichung aller relevanten Informationen und Belege durch den Kunden.
Anforderungen: Du bist Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder verfügst über einen ähnlichen Abschluss und hast Berufserfahrung in der Beratung und dem Erstellen von Steuererklärungen gesammelt. Du bist mit aktuellen Fragen rund um die Einkommensteuererklärung gut vertraut und hast bereits Erfahrungen mit dem Thema EÜR gesammelt. Du bist fit im Umgang mit Office-Anwendungen und scheust dich nicht vor der digitalen Welt. Du arbeitest selbstständig, bist belastbar und hast Freude am Kontakt mit Menschen.

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WEG- und Mietverwaltung
 vom 16.04.2024

Beratung in der WEG- und Mietverwaltung sowie anderen Bereichen des Immobilienwesens. Akquise von Hausverwaltungen und Aufbau von Kooperationen mit Bauträgern und Immobilienbesitzern. Weiterentwicklung und Pflege von Geschäftsbeziehungen im Facility Management.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung in leitender Position in der Immobilienbranche, insbesondere in der WEG- und Mietverwaltung (min. 10.000 Wohneinheiten). Ausgezeichnetes Netzwerk in der allgemeinen Wohnimmobilienwelt und Kontakte in der Hausverwaltungsbranche. Extrovertierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten. Hohe Motivation und Engagement, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Erfahrung als Gründer:in, Gesellschafter:in oder Geschäftsführer:in einer Hausverwaltungseinheit ist von Vorteil.

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* Treasury
 vom 15.04.2024

Unser Kunde im Großraum Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Treasury-Prozesse.
Aufgaben: Verantwortung für den Zahlungsverkehr. Sicherstellung des Cash-Flows und der Cash-Dispositionen. Steuern der Dienstleister für die Bargeldentsorgung. Beratung hinsichtlich der Liquiditätsplanung.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Treasury. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Bellin Tm5 und SAP. Idealerweise Kenntnisse in Themen wie Kontenplanung und Cashpooling. Kommunikative und proaktive Arbeitsweise.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Augsburg. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend.

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Projektassistenz
 vom 15.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien eine Projektassistenz (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Organisation von projektspezifischen internen und externen Meetings sowie die Teilnahme an diesen Besprechungen und Erstellen von Protokollen. Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen von im Projekt tätigen Mitarbeitern. Erstellen von Prozessdarstellungen und Verfahrensanweisungen. Berichtswesen. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Statuserhebungen in Zusammenarbeit mit dem Termin-, Budget- und Risikomanagement. Prüfung des Berichtswesens der Auftragnehmer nach definierten Meilensteinen und Dokumentenanforderungen. Meilensteine sind u.a. übergeordnete Termine z. Bsp. Abgabe Unterlagen nach §21 NABEG, aber auch durch den Auftraggeber definierte Termine, z.B. document freeze, Qualitätsprüfung im Vorlauf der externen Meilensteine. Dokumentenanforderungen ergeben sich allgemein aus dem Projekthandbuch und zusätzlich vorabgestimmter Vorlagen und oder Beispieldokumenten. Eigenständige Nachverfolgung von Aufgaben und offenen Punkten und Erinnerung der Verantwortlichen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkennt-nisse (vergleichbar B2). Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, idealerweise in Großprojekten. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Outlook: Erstellen von Terminen. Power Point: Erstellen und Anwendung von Formatvorlagen. Erfahrung in bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen (z.B. durch Arbeit in vergleichbaren Umfeld von 4 Jahren)

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Terminplanung
 vom 15.04.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien einen Terminplaner (m/w/d) in Berlin und remote.
Aufgaben: Definition von Vorgaben für interne und externe Terminpläne. Erarbeitung und Aktualisierung von Formatvorlagen. Erarbeitung von Vorgaben im Form von Textdokumenten. Erstellung und Pflege von validen Terminplänen für das Gesamtprojekt sowie unsere Projekte unter Berücksichtigung vorhandener Abhängigkeiten in Primavera P6. Visuelle Darstellung von Terminplänen auf unterschiedlichen Aggregationsebenen in MS PowerPoint (ThinkCell) für die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Terminworkshops. Fortschreibung und Detaillierung Projektstrukturplan. Erfassung von eigenen Tätigkeiten und Terminen. Identifikation von internen / externen Steuerungsmeilensteinen. Identifizierung drohender Terminüberschreitungen. Identifizieren und bewerten von Terminrisiken und deren Gegenmaßnahmen im Rahmen eines gemeinsamen Risikomanagements. Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen in Zusammenarbeit mit dem Risiko- und Budgetmanagement. Berichtswesen. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Prüfung des Berichtswesens der Auftragnehmer für den eigenen Leistungsbereich. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Gute deutsche (vergleichbar B2) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Terminmanagement. Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem. Power Point: Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen und Verwendung von ThinkCell. Excel: Erstellung von Arbeitsmappen und Pivot Tabellen. Sicherer Umgang mit MS Project und/ oder Primavera P6, unter anderem. Strukturierung und Aktualisieren von Terminplänen. Sicheres Auftreten (Präsentation / Diskussion von Ergebnissen im Projektteam). Grundlegende Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 15.04.2024

Unsere Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart sucht für die Betreuung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Berufserfahrung sowie DATEV-Kenntnisse und Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten setzen wir voraus.

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